Donnerstag, 28. Juni 2012

France, Française, Français! Frankreich kann die Welt retten! / Emanuell Todd, Annika Joeres,Frankreich, Sexualschema, Liebe, gegenseitige Liebe, Göttin Frau, Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS

Ohne es im Einzelnen ausführen zu müssen - die Dinge sind bekannt - sind aktuell u.a. folgende Probleme auf der Welt zu verzeichnen:

1. Überbordendes Bevölkerungswachstum.

2. Bedingt durch 1., aber auch bedingt durch menschliche Unersättlichkeit betreffend Machtgewinn und Konsum völlig verantwortungsloser Raubbau an den natürlichen Lebensgrundlagen.

3. Gallopierende Spreizung der Armuts-Reichtums-Schere, die auch in Europa längst erbärmliche Armut in Massen erzeugt.

4. Zunehmende Bereitschaft, Verteilungskämpfe um wichtige Ressourcen militärisch auszutragen.

Das alles kann auf Dauer nicht gut gehen, und es wird auch nicht gut gehen, wenn nicht sehr bald das Ruder herum gerissen werden sollte.

Aufgrund zunehmenden Anstiegs  des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre findet seit einiger Zeit eine Entkalkung der Ozeane statt - meßbar an einer Abnahme des PH-Wertes.

Sowohl Versuche mit komplexen Algen, vorgenommen z.B. in norwegischen Fjords, als auch Versuche mit einzelligen Algen, vorgenommen in Labors, haben ergeben, dass diese Sauerstoffproduzenten der Meere bei Erreichung eines bestimmten PH-Wertes mit einer Mortalitätsrate von 100 % absterben. Die Ozeane haben seit Jahrmillionen einen hohen PH-Wert, die Algen haben absolut kein Anpassungspotential an niedrige PH-Werte.

Was es aber bedeutet, wenn die Sauerstoffproduzenten in den Meeren nahezu schlagartige aussterben, kann man sich leicht ausrechnen: Die Weltmeere werden biologisch umkippen, die höheren Arten in den Weltmeeren an Sauerstoffmangel sterben, und, anstatt CO2 von der Atmosphäre aufzunehmen und Sauerstoff an die Atmosphäre abzugeben, werden die Ozeane Sauerstoff schlucken und gigantische Mengen an CO2 und Stickstoffverbindungen an die Atmosphäre abgeben. Wirkung wird u.a. sein, dass in der Atmosphäre relativ schnell ein für alle Säuger und Vögel und tödlicher CO2-Anteil erreicht werden wird. Wir werden also nicht mehr in der Lage sein, durch Verbrennung im Körper produziertes CO2 in hinreichendem Maße auszuatmen, sondern qualvoll ersticken - weltweit.

Dieses Szenario mag vielen unvorstellbar erscheinen - doch die Natur richtet sich nicht danach, was wir uns vorstellen können, und wer es einmal nachvollziehen möchte, wie ein Arten-Massensterben von einem Tag auf den anderen unbarmherzig und konsequent geschehen kann, dem seien folgende Videos nahe gelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=wovpMExk9tg


http://www.youtube.com/watch?v=JumcrVSpcYM


http://www.youtube.com/watch?v=C5UgmTYrdac

Wir haben nur noch eine einzige Chance, und wenn sie nicht genutzt wird, dann wird es, nicht erst in 1000 Jahren, sondern viel, viel früher, zu einem Massensterben auf der Erde kommen, dem auch alle Menschen zum Opfer fallen werden. Frankreich könnte die Welt retten:

http://die-volkszeitung.de/----VZ-ab-MAI-2012/tagesartikel-juni-2012/2012-06-25.htm


Dipl.-Kfm. Winfried Sobotta













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen