Montag, 27. August 2012

Francoise Hollande ist gescheitert. / Annika Joeres, Emmanuel Todd, Prof. Hans-Werner Sinn, Ifo Institut München

Er ist ein lieber Onkel, er will niemandem weh tun, und ihm fehlen die notwendige Entschiedenheit und der notwendige Biss, um das zu tun, was er großspurig angekündigt hat:  Frankreich und Europa zu verändern.

Keine Frage - die wahren Machthaber in Europa, das Großkapital, haben sich alles sehr umfassend eingerichtet, hatten dafür ja auch Jahrzehnte, zum Teil Jahrhunderte, Zeit. Dennoch wäre das erklärte Ansinnen des Francoise Hollande nicht chancenlos, denn die herrschenden Krisen könnte er durchaus instrumentalisieren. Doch das tut er nicht - im Gegenteil: Fehlender Mut und vordergründiges Denken machen ihn zu einem Unterstützer der Umstände, die er doch angeblich nicht will:

http://die-volkszeitung.de/----VZ-ab-MAI-2012/tagesartikel-august-2012/2012-08-27-der%20gescheiterte-francoise-hollande.HTM

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen